Food Summit Insel Mainau

Am 21. Februar 2019 findet auf der Insel Mainau der 1. Food Summit sprich die erste Food, Agro, Tech StartUp Konferenz statt.

An dieser Konferenz treffen sich Food StartUps und KMU aus der ganzen DACHLI (Deutschland / Österreich / Schweiz / Liechtenstein) Region und es gibt vieles zu lernen. Viele spannende Referate und nachgewiesene Expertinnen und Experten warten da auf die Teilnehmenden.

Ich werde auch einen Workshop halten zum Thema:

  • „Mit Social Media Geld verdienen – Praxistipps zu Social Media & Commerce für Startups“, Roger Basler, Inhaber digitalexperts.world (Workshops @ „Täglich Brot“, ab 16:30 h: 3. Session-Runde (16:30- 17:15)

Dazu gab es bereits 2 Interviews die ich hier gerne verlinke:

Und zwar bei Startupvalley: https://www.startupvalley.news/de/roger-basler-von-beyonder-wird-auf-dem-foodsummit19/

Über welches Thema werden Sie auf dem FoodSummit 19 referieren?
„Mit Social Media Geld verdienen – Praxistipps zu Social Media & Commerce für Startups“


Wie hat sich die Startup-Szene in den letzten Jahren verändert?
Sie ist professioneller worden aber auch etwas zum Lifestyle verkommen. Ich finde aber toll, dass gerade im Bereich Nachhaltigkeit, Umwelt und sozialem viel gemacht wird.

Welches sind die größten Fehler Junger Gründer?
Ohne wirklichen Mehrwert rausgehen zu wollen, mehr Werbung machen als Storytelling, zu spät verkaufen und verrechnen.

Und bei Gründermetropole Berlin: https://gruendermetropole-berlin.de/foodsummit19-roger-l-basler 

WAS ERWARTET DIE TEILNEHMER BEI DEINEM VORTRAG AUF DEM FOODSUMMIT19?

Wie kann ich mit einer guten Story und dem Wissen, was Menschen wollen, wirklich Aufmerksamkeit und Engagement generieren? Wem löse ich welche Probleme und wie funktioniert eigentlich ein Algorithmus. Und: Wie komme ich vom Content Buffet zum Content Snack?

Mehr dazu gibts im Video: