Retargeting ist auch Teil des Facebook Advertising. Die Möglichkeiten zur Aussteuerung von Werbekampagnen sind aufgrund der grossen Datenbasis der Nutzerprofile sehr gross. Dies geschieht über eine sogenannte Lookalike Audience. Dabei gibt es 3 Möglichkeiten:

  1. Kundendatenbank-Liste: Importieren einer eigenenListe von E-Mail-Adressen, Telefonnummern oder eines Newsletter-Programmes (wie Mailchimp)
  2. Website-Besucher: Dank Facebook Conversion Pixel können Sie automatischMenschen, die vor kurzem auf Facebook waren identifizieren und beim nächsten Mal eine Anzeige einbringen auf der Facebook Seite.
  3. Seitenfans: das typischste Lookalike (ähnliche Publikum) bietet Ihre Facebook Seite. Facebook findet Personen mit ähnlichen Interessen und Hintergründen und zeigt ihnen Ihre Anzeige.

 
Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren oder buchen Sie unseren E-Commerce Lehrgang.

Weiterführende Links

http://www.thomashutter.com/index.php/2014/03/facebook-erweiterte-moeglichkeiten-bei-lookalike-audiences/
Custom Audiences Facebook